Saison 2007


Aktuelle Tabellen finden Sie unter:

 
BTV - Termine und Ergebnisse Medenrunde

Unsere Vereinsnummer: 02027

Unser Vereinsname : TC Au


 

NEU - ERGEBNISDIENST "the league"

 

"the leage" ist das Ergebisportal des BTV. Hier findet Ihr alle Tabellen, Spielberichte usw.

Für Euch haben wir es sehr einfach gemacht. Ihr braucht nur auf den "Spielplan" (siehe linke Spalte) die entsprechende Mannschaft aufrufen, dann klickt Ihr einfach auf die "Gruppe" (merkt Euch die Nummer!) und schon werdet Ihr auf die Seite "the league" verbunden. Jetzt nur noch die entsprechende Gruppennummer anklicken - fertig. Nun habt Ihr alle Infos.

Versucht es einfach mal, kann ja nichts passieren.


Weihnachtsfeier 2007

 

Zum Jahresabschluss fand am 7. Dezember die Weihnachtsfeier im Schloßbräukeller statt

Rund 100 Mitglieder füllten das "alte Sudhaus" bis auf den letzten Platz. Neben einem kurzen Rückblick über die Saison sowie aktuelle Zahlen über den Tennisclub standen verschiedende Ehrungen auf dem Programm.

49 Mitglieder sind bereits seit über 30 Jahre Mitglied im Tennisclub - Sie erhielten die neue Ehrennadel in Bronze. Ebenfalls ausgezeichnet wurden die Vereinsmeister 2007.

Spannend wurde dann die Verlosung unseres Hauptpreises. Aber auch für die, die nichts gewonnen hatten war es ein schöner Abend.

Bilder von der Weihnachtsfeier könnt Ihr hier sehen.


Schleiferl-Turnier und Oktoberfest

 

Wieder einmal hatten wir richtig Glück mit dem Wetter. Bis Samstag früh glaube keiner dass wir spielen könnten - aber am späten Vormittag riss der Himmel auf und es wurde ein super Nachmittag (und Abend).

Nach dem Schleiferl-Turnier wurde anschließend das Oktober-Fest eröffnet.

Bei "Schweinshaxn", Brezen und Bier sowie heißer Musik war dann "Party-Time". Hier merkte man, dass sich nachmittags einige geschont haben für die Nacht.

Bilder vom Schleiferl-Turnier könnt Ihr hier sehen .


Neue Trainingsanzüge für unsere Jugendmannschaften

 

Da war die Freude groß!! Unsere Jugendmannschaften wurden mit neuen Trainings-Anzügen ausgestattet.

Dies war nur möglich, weil wir dafür einige Sponsoren gewinnen konnten. Vielen Dank an "Hallertauer-Autohaus (Mercedes-Benz)", "Firma Bauer - Tore - Antriebe - Zäune", "Sport Zettl - Bauer", Herrn Fritz Briem und Fa. Schreittmiller (Grundig).

Vielen Dank auch an die "Managerin", unsere Jugendleiterin Claudia Beer und Ihrem Team.

Die neuen Anzügen sollen auch eine kleine Belohnung für die hervorragenden Leistungen unserer Jugendmannschaften sein.


Vereinsmeisterschaft 2007

 

Vom 1. - 16.09 spielten die Herren um die Vereinsmeisterschaft. Gespielt wurden Herren-Einzel, Herren 40-Einzel und Herren-Doppel. Bei den Herren 40 zusätzlich die Trostrunde.

Spannend und hart umkämpft war das Endspiel bei den Herren, hier setzte sich H.P. Kühner in 3 Sätzen gegen Harry Geltl durch.

Ebenfalls in 3 Sätzen gewannen L. Lehmeyer und A. Hohenester das Doppel gegen Geltl/Kühner.

Den Titel bei den Herren 40 holte sich Harry Geltl gegen Franz Asbeck. Trostrundensieger wurde Günter Bauer der Edwin Baur im Endspiel besiegte.

Hier gibt´s Fotos von den Endspielteilnehmern


Familientag

 

Ein voller Erfolg war der von Claudia Beer organisierte ""Familientag".

Fast 40 Kinder und Erwachsene machten beim Familientag mit.

Die Doppel bestanden immer aus einem Kind (Jugendlichen) und einem Erwachsenen (Eltern, Onkel usw.).

So entstanden interessante und spannende Paarungen. Die Sieger waren letztendlich Philipp und Marion Rosic.

Es steht jetzt schon fest, dass wir diesen Familientag auch nächstes Jahr durchführen werden.


Schlauchbootfahrt auf der Donau am 15.8.

 

Es regnete als wir mit dem Bus nach Vohburg, zum Start unserer Schlauchbootfahrt, fuhren.

Aber das war nur von kurzer Dauer und die Sonne strahlte den ganzen Tag.

Erwin konnte wieder zwei BW-Schlauchboote organisieren und so erlebten 27 Tennisler einen tollen Tag auf - für Mane und Musch sorgar in der Donau.

Start war in Vohburg, den besten Fisch bekamen wir wieder in Eining, das weltberühmte dunkle Bier anschließend im Kloster "Weltenburg" und nach dem "Donaudurchbruch" war dann Kelheim, das Ziel unserer Fahrt am späten Nachmittag erreicht.

Hier gibt´s weitere Fotos


Motorradtour vom 2.-5.8.

 

Dieses Jahr war Sondrio, die Alpenstadt des Jahres 2007, in Italien unser Ziel.

Dank unserem Tour-Guide Wolfgang, war bereits die Anreise über "Stilfer-Joch" und "Gavia" ein tolles Erlebnis.

Von unserem Hotel "Vittoria" unternahmen wir dann wunderschöne Fahrten über einsame Pässe in beeindruckender Landschaft. Natürlich stand auch ein Ausflug an den "Comer See" auf dem Programm

Die Tage waren schnell vorbei und über "Bernina" und "Fernpass" gings wieder nach Hause.

Schaut Euch mal hier die Bilder an.


Jugend-Vereinsmeisterschaft 2007

 

Wieder 64 Kinder und Jugendliche nahmen an unserer Jugendvereinsmeisterschaft teil. Sie kämpften in der Zeit vom 09.07 - 20.07 täglich bei Temperaturen bis zu 35 Grad sprichwörtlich heiße Punkte aus.

Aber der Fleiß hat sich gelohnt. Bei der Meisterschaftsfeier konnte jeder Teilnehmer eine Medaillie entgegen nehmen.

Mit einem guten Essen wurden die Kinder von der Jugendleitung Claudia Beer und 2. Vorstand und Grillmeister Martin Gantner belohnt und in die wohlverdienten Ferien entlassen.

Großer Dank gilt allen Helfern, vor allem den Eltern, die die Kids und den Verein die ganze Saison über tatkräftig unterstützen.

Die Sieger und Platzierten findet Ihr hier


Abschlussfeier der Erwachsenen-Mannschaften am 21.7.

 

Es wird schon "unheimlich", obwohl der Wetterbericht Regen vorher sagte, auf unserer Tennisanlage schien die Sonne!!

Bei hochsommerlichen Temperaturen traten 28 Aktive zum Schleiferl-Turnier an. So hatte Spielleiter Xav alle Hände voll zu tun damit die Paarungen auch rechtzeitig ausgelost wurden.

Am Abend stieg dann die Abschluß-Party. Das gestifte Spanferkel wurde von unseren Köchen hervorragend zubereitet, dazu Freibier, dass die Feier bis lang in die Nacht (eigentlich in den Morgen) dauerte war deshalb nicht überraschend.

Wenn Ihr Euch traut, hier sind die Bilder vom Schleiferlturnier und von der Abschlussfeier


Sonnwendfeier am 22. Juni

 

Seit zwei Tagen regnete es, doch am Freitag zur Sonnwendfeier hörte es rechtzeitig auf.

Zuerst wurde der Grill eingeheizt und das Fass Freibier angezapft. So gestärkt entzündete Günter Bauer das Sonnwendfeuer.

Trotz der Näße hatten wir wieder ein tolles Feuer. Es war wieder ein beeindruckendes Erlebnis, als die Flammen und Funken hoch in den nächtlichen Himmel stiegen.

Nachher musste natürlich noch "Brandwache" gehalten werden. Hier findet Ihr weitere Bilder von der Sonnwendfeier


Tennis-Camp unserer Jugendlichen

 

Ein besonderes Spektakel bot der Tennisclub Au seinen Kindern und Jugendlichen in den Pfingstferien. Von Montag bis Mittwoch veranstaltete der Verein ein Trainingscamp, an dem 24 Kids teilnahmen.

Unter der Anleitung von drei Trainerinnen wurden die Teilnehmer in Gruppen nach Können eingeteilt und mit viel Spiel und Spaß optimal trainiert. Zum Höhepunkt des gelungenen Camps gehörte natürlich das Zelten mit Lagerfeuer und Nachtwanderung.

Die Eltern halfen beim Aufbau der Zelte und vor Allem bei der Zubereitung der Mahlzeiten. Die Jugendleiterinnen Claudia Beer und Rita Steinhauser möchte sich daher bei den Eltern und den Trainerinnen Svenja, Hilde und Melanie herzlichst bedanken. denn ohne die zahlreiche Unterstützung wäre die Durchführung in dieser Größenordnung nicht denkbar.

Nach den Ferien sind die Spieler bestens für die weiteren Punktspiele gewappnet.



"Ballermann- und Frau" Turnier am 2. Juni

 

Eigentlich glaubte keiner der 20 Teilnehmer, dass wir das Schleiferlturnier ohne Regenpause durchspielen können, aber der liebe Gott ist sicher ein Fan vom TC Au. Rings um Au waren dunkle Regenwolken und Gewitter, aber über dem Tennisplatz schien zeitweise sogar die Sonne.

Der Sangria schmeckte, das Kuchenbuffet war vom Feinsten und auch die Spiele hatten es auch in sich.

Abgeschlossen wurde das Turnier mit einem Grillabend der erst spät in der Nacht beendet wurde.

Hier sind die "Power-Foto´s"


HEAD-Challenge 2007

 
Am 1. Mai kam die Firma HEAD auf unsere Anlage. Unter Anleitung eines Promotors konnten die neuen Schläger ausgiebig getestet werden.

Der "HEAD-Tag" begann mit einem Weißwurst-Frühstück. Anschließend spielten die 30 Teilnehmer mit einem Doppel-Turnier um die von HEAD gestifteten Tennisschläger und - Taschen. Ebenfalls bekamen wir Bälle zur Verfügung gestellt - der Reinerlös durch den Verkauf ging an die "Kinder-Krebs-Hilfe"

Abgeschlossen wurde das Turnier mit einem Grillabend.

Schaut rein - hier sind die Fotos.


Schleiferl-Turnier am 28.4.

 

Traditionell beginnt das Tennisjahr mit einem Schleiferl-Turnier.

So war es auch dieses Jahr. Am Samstag den 28.4. wurde die Saison 2007 "offiziell" eröffnet. Alle Plätze waren belegt als es um die begehrten Schleiferl ging.

Für unseren neuen Spielleiter Xaver Kohlhuber war es die erste Bewährungsprobe die auch gleich glänzend meisterte.

Zum Abschluß wurde gegrillt und bis spät in die Nacht getanzt.

Hier gibts die Bilder vom Start in die neue Saison.


Arbeitseinsatz 2007

 

Am 23. März war´s endlich soweit, man konnte mit den Instandsetzungen beginnen.

Erfreulich, wie jedes Jahr, die vielen Helfer. So war es kein Wunder, dass bereits am 7. April die Arbeiten alle Arbeiten erledigt waren. Neben der "normalen" Instandsetzung der Plätze wurden noch viele andere Arbeiten erledigt.

Unter der Regie von Georg Huber, unserem techn. Leiter, wurde ein neuer "Aufgang" zum Grill mit integrierten Bänken angelegt.

Hier findet Ihr die aktuellen Fotos.


:: Chronik ::