Kinderschleiferlturnier – Neuer Termin

Für Kinder und Jugendliche des TC Au i. d. Hallertau

am Sonntag 28.04.2024

Beginn 14:00 Uhr

Ende ca. 17:00 Uhr

Wir treffen uns am Tennisplatz um gemeinsam

die Freiluftsaison mit Tennisspielen zu eröffnen.

Für die Teilnahme meldet ihr Euch bitte bis zum 26.04.2024 in die Liste im Vereinsheim oder Online ein. Eine Anmeldung per WhatsApp ist auch möglich.

Über Unterstützung in Form von Kuchen, Obst und Gemüse für die kleine Pause freuen wir uns sehr!

Wir freuen uns

Euer Jugend Team

Martina, Kim und Renate

Bewässerung Platz 1 und Platz 2

Servus zusammen,

aufgrund eines kleineren technischen Defekts bitten wir euch die Plätze 1 und 2 vorübergehend mittels Schlauch zu bewässern.

Sobald die Vorrichtungen für die Sprinkleranlage wieder montiert sind, kann wieder wie gewohnt bewässert werden.

Danke für Eure Unterstützung und allen ein schönes Wochenende.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vereinsausschuss

TC Au – alle Plätze offen

Servus Tennisfreunde des TC Au,

„Zeit is g’wordn“, wie der ein oder andere vielleicht sagt: Ab heute sind auch die Plätze 1 – 4 freigegeben, und damit sind alle Plätze spielbereit.

Weiterhin gilt:

  • Bitte seid vorsichtig und behandelt die Plätze mit Respekt
  • Wenn doch mal Löcher entstehen, stopft sie bitte sanft wieder zua
  • Es wär super, wenn ihr vorerst nicht mit nagelneue Schuh spielts – hebt sie euch fürs erste Schleifers auf 😉
  • Und lasst uns vorerst keine Matches vereinbaren.

Ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an alle, die aktiv und passiv dazu beigetragen haben, die Plätze so früh in die Freiluftsaison zu bringen. Und schon einmal „Merci“ an euch alle dafür, dass ihr durch eure Rücksicht mithelft, die Plätze schonend einzuspielen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Mannschaften und Freunden des TC Au einen wunderbaren und erfolgreichen Start in die Freiluftsaison 2024.

Mit sportlichen Grüßen

Euer Vereinsausschuss

TC Au – die ersten Plätze sind geöffnet…

Liebe Tennisfreunde,

nochmal zwei Tage früher als letztes Jahr, freue ich mich, euch mitteilen zu können:

DIE ERSTEN PLÄTZE SIND GEÖFFNET!!! Wir starten mit den Plätzen 5-7, weitere folgen zeitnah.

Michael Roggenbuck hat dies zusammen mit den Platzwarten Siegfried Hölldobler und Andreas Meier sowie diversen großartigen Helfern erneut möglich gemacht. Herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, drinnen und draußen, unsere Anlage für die Saison fit zu machen. Alles andere als selbstverständlich und daher jedes Mal aufs Neue ganz besonders.

Da die Nächte noch immer kühl bis frostig sind, gilt auch heuer:

  • Vorsichtig und verhalten auf den Plätzen bewegen
  • Sollten dennoch Löcher entstehen, diese behutsam wieder zutreten
  • Idealerweise (noch) nicht mit neuen Schuhen spielen
  • Keine Matches austragen

Der Fokus liegt auf „lockerem Einschlagen“ und an die Plätze gewöhnen und nicht beim „ehrgeizigen Wettkampfmodus“… 😉 – Danke für euer Verständnis.

In Kürze stellen wir den Jahresplan zur Verfügung, doch bitte notiert schonmal vorab:

Samstag, den 27.04.24 unser „Eröffnungsschleiferl-Turnier“, bei dem kleine Doppelmatches bestritten werden. Auch für neue Mitglieder immer eine sehr gute Gelegenheit, um andere in entspannter Runde kennenzulernen.


Wir freuen uns auf eine wunderbare Saison mit euch!


Beste Grüße
Euer Vereinsausschuss

1. Vorsitzender HOLGER NICK, SCHIESSSTATTSRASSE 43A, 84072 AU IN DER HALLERTAU
MOBIL: 0173 – 59 01 001 – MAIL: vorsitz1@tcau.de – HOMEPAGE: www.tcau.de