Einzelvereinsmeister ermittelt

Am vergangen Samstag spielten 5 Frauen und 7 Männer um den Titel des Vereinsmeisters.

Da sich nur 5 Spielerinnen anmeldet haben, wurde im Modus „jede gegen jede“ gespielt. Die Spielerinnen spielten jeweils einen ganzen Satz bis 6. Einzig Renate Gantner konnte all ihr Partien gewinnen und setzte sich vor Iris Anneser an die Spitze.

Bei den Herren kämpften 7 Spieler um den Titel. Hier wurden 2 Gruppen mit 4 bzw. 3 Spielern gebildet, die ebenfalls jeweils einen Satz bis 6 Spielen mussten. Die beiden Gruppenersten Holger Nick und Alexander Bauer lieferten sich zum Schluss einen harten Kampf, den Nick in einem verlängerten Sätz mit 9:8 (Tie-Break 7:3) für sich entschied.

Wir gratulieren Renate und Nick ganz herzlich zur Vereinsmeisterschaft 2024.

Junioren 18 werden noch Vizemeister

Bei ihrem letzten Spiel am vergangenen Freitag war die Mannschaft beim TSV Rohrbach zu Gast und holten sich den Sieg mit 5:1 Punkten. Elias Hölldobler, Jakob Strauß und Tobias Piele konnten ihre Einzel, teilweise hart umkämpft, in jeweils zwei Sätzen gewinnen. Leider
musste Luis Klement den Punkt an den Gastgeber abgeben. Bei den Doppeln mit der Besetzung Strauß/Klement sowie Piele/Isabella Eberl punkteten beide in jeweils zwei Sätzen. Somit war die Freude zur Vizemeisterschaft richtig erfreulich. Die Junioren 18 spielten in dieser Saison in der Südliga 4.

After Work Tennis: Damen 40 spielen im neuen Wettkampfformat

Es werden nur 2 Einzel und 1 Doppel in Kurzsätzen bis 4 gespielt.

  • Der 1. Spieltag fand beim TC Scheyern statt und wurde mit 3:0 verloren. Claudia Beer und Heidi Piele verloren klar, das Doppel mit der Besetzung Beer/Maria Felsl ging in den Match-Tiebreak und ging mit 10:5 an die Gegner.
  • Der 2. Spieltag findet am 19.08. um 18:30 Uhr zu Hause gegen den TV Nandlstadt statt.

Herren 40 und die Kleinfeld U9 Mannschaft sind Vizemeister

Die Herren 40 hatten ihr letztes Spiel schon am 30. Juni und wurden in der Südliga 4 Vizemeister.

Die Herren 50 empfingen letzten Samstag zum letzten Spiel der Saison den Münchner Sportclub und verloren knapp mit 4:5 Punkten. Holger Nick konnte sein Einzel in zwei Sätzen und Andreas Maier im Match-Tiebreak gewinnen. Gianni Frediani, Alexander Bauer, Marcel Zeder und Martin Lossie gaben jeweils die Punkte an die Gäste ab. Das Doppel Nick/Zeder und Alexander Herzog/Lossie holten die Punkte für die Auer Herren, aber Frediani/Bauer gaben diesen an die Gäste ab. Die Herren belegten in der Südliga 2 den vierten Platz.

Die Herren 65 hatten ihr letztes Spiel am Mittwoch und gewannen zu Hause gegen den Post SV Landshut mit 6:0 Punkten. Gianni Frediani, Harry Geltl, Sebastian Hausler und Xaver Kohlhuber konnten jeweils ihre Einzel in zwei Sätzen gewinnen. Somit war die Partie bereits nach den Einzeln entschieden und die Doppel nur noch Formsache. Frediani/Klaus Freidinger gewannen ihr Doppel in zwei Sätzen und Andreas Herrmann/Karl Schmid hart umkämpft im Match-Tiebreak. Die Herren 65 belegten in der Südliga 2 den 4. Platz.

Die Junioren 18 waren am Samstag beim ESV Ingolstadt Ringsee zu Gast und verloren mit 0:6 Punkten. Elias Hölldobler musste den Punkt im Einzel im Match-Tiebreak abgeben. Luis Klement, Tobias Piele und Isabella Eberl verloren ihre Einzel in jeweils zwei Sätzen. Die Doppelpunkte mit der Besetzung Jakob Strauß/Klement und Piele/Eberl gingen ebenfalls an die Gastgeber. Das letzte Spiel findet am 19. Juli beim TSV Rohrbach statt.

Die Bambini 12 spielten am Samstag zu Hause gegen den TV Nandlstadt III und gewannen mit 4:2 Punkten. Karolina Maier, Quirin Gantner und Magdalena Wawersig konnten ihre Einzel in jeweils zwei Sätzen gewinnen. Adrian Hamp musste den Punkt an den Gast abgeben. Den entscheidenden Punkt holten im Doppel Klarens Frroku/Wawersig in zwei Sätzen. Luca Homner/Mia Hadan gaben diesen an die Gäste ab. Die Mannschaft belegte in der Südliga 5 den vorletzten Platz.

Die Midcourt U10 hatten bereits ihr letztes Spiel am 30. Juni. Sie belegten in der Südliga 2
den 4. Platz.

Die Kleinfeld U9 hatten letzten Freitag ihr letztes Spiel beim TSV Rudelzhausen und gewann mit 16:2 Punkten. Mit der Besetzung Rafael Werther, Eva Maier, Paul Jordan und Iris Furtmayr konnten alle Einzel klar gewonnen werden. Auch die Doppelpunkte mit Jordan/Milena Nieder und Maier/Felix Forster gingen an die jungen Auer. Die Motorik gewannen sie ebenfalls. Sie wurden in der Südliga 2 Vizemeister.