Schnuppertennis in der Grundschule Au

Auch in diesem Jahr konnte die seit 2016 sehr erfolgreiche Schultennis Aktion des TC Au in der Grundschule Au/Hallertau durchgeführt werden.

An insgesamt 4 Vormittagen wurde den 11 Klassen der Jahrgangsstufen 1 – 4 der Grundschule Au unter Leitung der Jugendtrainerin Martina Maier und Jugendleiterin Kim Häupel mit Unterstützung von Tina Nick, Mario Rosic, Lea-Maria Gantner und Renate Gantner der Tennissport beim TC Au vorgestellt.

In jeweils einer Doppelstunde Sportunterricht wurden mit den Schülerinnen und Schülern verschiedene Motorik Übungen, Ballspiele rund um den Tennisball und Grundschläge für Vor- und Rückhand durchgeführt.

Je nach Wetterlage durften die Schulklassen die Tennisanlage des TC Au besuchen, oder die Schnupper Tennisstunde wurde in der Schulsporthalle abgehalten.

Die Aktion hat sowohl den Kindern der Grundschule als auch den Verantwortlichen des TC Au großen Spaß bereitet. Alle Kinder bekamen von Ihren Lehrkräften nach der Sportstunde Flyer zum Hinweis auf die Schnupperaktion des Vereins ausgehändigt. Die Jugendabteilung freut sich auf Tennisbegeisterte Kids die daran teilnehmen.