Damen, Damen 40, Herren 50 und Junioren 18 erfolgreich – Spielbericht vom Wochenende

Die Damen waren bei der SG Eichenfeld Freising zu Gast und gewannen souverän mit 6:0 Punkten. Iris Anneser, Evelyn Bauer, Nicole Bauer und Lea Maria Gantner gewannen ihre Einzel in jeweils zwei klaren Sätzen. Die Doppel waren nur noch Formsache. Auch diese konnten mit der Besetzung Bauer/Bauer in zwei Sätzen und Gantner/Annabel Pachollek im Match-Tiebreak gewonnen werden. Nach der Pfingstpause am 18.06. empfangen sie die Damen des SC Mainburg.

Die Damen 40 waren beim FC Schweitenkirchen zu Gast und konnten mit 5:4 nach Hause fahren. Tina Nick, Kerstin Pachollek und Sylvia Tischler konnten ihre Einzel in jeweils zwei Sätzen gewinnen. Leider gingen die Punkte von Renate Gantner, Petra Roggenbuck und Heidi Piele an die Gastgeber. Nach den Einzeln hieß es 3:3 und die Doppel mussten entscheiden. Gantner/Nick konnten in zwei Sätzen den Punkt für die Auerinnen holen. Nach einem harten Kampf wurde auch das entscheidende Doppel mit Pachollek/Roggenbuck im Match-Tiebreak gewonnen. Huber Angelika/Maria Asbeck mussten den Punkt den Gastgebern überlassen. Nach der Pause am 17.06. haben sie den TSV Eintracht Karlsfeld II zu Gast.

Die Herren 50 hatten den TC Neustadt II zu Gast und gewannen mit 7:2 Punkten. Nick Holger verlor sein Einzel hart umkämpft zweimal im Tiebreak. Marcel Zeder konnte den Punkt nach dem Match-Tiebreak-Gewinn holen. Alexander Bauer, Mario Rosic und Stefan Gantner gewannen ihre Einzel in jeweils zwei Sätzen. Alexander Herzog holte den Punkt aufgrund der Verletzung des Gegners. Zeder/Alexander Bauer sowie Herzog/Zoltan Topits konnten ihre Doppel gewinnen, während Günter Bauer/Stephan Lechner den Punkt an die Gäste abgaben. Nach der Pause am 17.06. fahren die Herren zur STK Garching.

Die Junioren 18 hatten die DJK Altdorf II zu Gast und gewannen mit 5:1 Punkten. Elias Hölldobler gewann sein Einzel in zwei Sätzen, Tobias Piele und Marc Häupel konnten jeweils im Match-Tiebreak punkten. Leonie Schwaiger verlor leider ihr Einzel. Die Doppel mit Hölldobler/Piele und Jonas Homner/Häupel konnten auch in jeweils zwei Sätzen gewonnen werden. Nach der Pfingstpause am 17.06. sind sie beim BC Attaching zu Gast.

Die Knaben 15 waren beim TV Nandlstadt II zu Gast und trennten sich unentschieden mit 3:3 Punkten. Leopold Gantner und Benedikt Schwaiger konnten ihre Einzel in jeweils zwei Sätzen gewinnen. Leider verlor Laurin Gmeineder im Match-Tiebreak und Leo Schermbach knapp in zwei Sätzen. Somit stand es nach den Einzel 2:2. Gantner/Gmeineder konnten den Punkt für die Auer holen und Schermbach/Schwaiger verloren knapp im Match-Tiebreak. Nach der Pause am 30.06 haben sie den TSV Sandelzhausen zu Gast.

Unsere Midcourt U10 hatten den FC Schweitenkirchen zu Gast und verloren mit 2:4 Punkten. Im Einzel konnte Ludwig Beer den Punkt für die Mannschaft holen. Karolina Maier, Xaver Römer und Vincent Weichelt mussten sich leider geschlagen geben. Bei den Doppelspielen konnten Römer/Weichelt ihre Gäste bezwingen und Julia Tischer/Noah Bogdanescu gaben den Punkt an die Gäste ab. Nach der Pause am 18.06. haben sind sie beim TSV Allershausen zu Gast.

Die Kleinfeldmannschaft U9 hatte den TV Nandlstadt zu Gast und verlor mit 6:12 Punkten. Die Einzel mit Noah Bogdanescu und Eva Maier konnten gewonnen werden. Rafael Werther und Paul Jordan verloren leider ihre Spiele. Das Doppel mit Maier/Jordan konnte den Punkt für die Auer holen, Romy Schwaiger/Xaver Voit gaben diesen an den Gast ab. Bei der Motorik verloren die Jüngsten leider mit 0:6 Punkten. Nach der Pause am 16.06. fahren sie zum TC Pfaffenhofen/Ilm.