Damen und Herren 50 erneut erfolgreich – Spielbericht vom Wochendende

Die Damen waren beim TV Geisenfeld zu Gast und ließen ihre Siegerserie nicht abbrechen. Sie gewannen souverän mit 6:0 Punkten. Iris Anneser, Evelyn Bauer, Lea-Maria Gantner und Annabel Pachollek gewannen ihre Einzel in jeweils zwei Sätzen und somit waren die Doppel nur noch Formsache. Bauer/Gantner und Anneser/Pachollek gewannen auch die Doppel in jeweils zwei Sätzen. Am kommenden Sonntag findet das letzte Spiel zu Hause gegen den TV Aiglsbach statt.

Die Damen 40 waren beim TC Schleißheim zu Gast und verloren leider knapp mit 4:5 Punkten. Renate Gantner, Tina Nick und Manuela Homner konnten ihre Einzel in jeweils zwei Sätzen gewinnen. Leider mussten Kerstin Pachollek, Claudia Beer und Sylvia Tischler ihre Punkte den Gastgebern überlassen. Somit stand es nach den Einzeln 3:3 und die Doppel mussten entscheiden. Gantner/Tischler konnten den Punkt für die Auer Damen holen. Nick/Beer mussten sich im Match-Tiebreak geschlagen geben und Heidi Piele/Sabine Ewert in zwei Sätzen. Am Samstag fahren sie zum ESV München/Pasing.

Die Herren 50 hatten den SV Hörgertshausen zu Gast und gewannen mit 8:1 Punkten. Mit Holger Nick, Marcel Zeder, Alexander Bauer, Alexander Herzog, Mario Rosic und Stefan Gantner konnten alle Einzel in jeweils zwei Sätzen gewonnen werden. Gantner/Stephan Lechner mussten den Punkt an die Gäste abgeben. Nick/Michael Roggenbuck konnten im Match-Tiebreak und Zoltan Topits/Andreas Maier in zwei Sätzen gewinnen. Somit ist der vorzeitige Meistertitel gesichert. Das letzte Spiel findet am Samstag zu Hause gegen den FC Inning Holz statt.

Die Knaben 15 empfingen zu Hause den TSV Sandelzhausen und verloren mit 2:4 Punkten. Die Einzel mit Laurin Gmeineder, Leo Schermbach, Benedikt Schwaiger und Bastian Homner mussten an die Gäste abgegeben werden. In der Doppelbesetzung mit Schermbach/Schwaiger und Gmeineder/Homner holten sie beide Punkte. Am kommenden Freitag empfangen sie den TC Grün-Rot Mainburg II.