Durchwachsenes Tennis-Wochenende für den TC Au

Die Damen und Damen 40 hatten spielfrei. Während die Damen im Mai weiterhin Pause haben, geht es für die Damen 40 am kommenden Samstag auf heimischer Anlage gegen den WB Fideliopark München. Mit voller Motivation möchte das Team den ersten Saisonsieg einfahren.

Die Herren 40 empfingen den ESV Ingolstadt Ringsee und setzten sich klar mit 5:1 durch. In den Einzeln punkteten Andreas Sellmaier, Mateusz Piatek und Andreas Maier jeweils souverän in zwei Sätzen. Siegfried Hölldobler musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Auch in den Doppeln überzeugte das Auer Team: Gianni Frediani/Sellmaier und Maier/Stephan Lechner ließen ihren Gegnern keine Chance und sicherten den verdienten Gesamtsieg. Erst am 28. Juni geht’s weiter mit dem Auswärtsspiel beim SV Karlskron, sodass sich das Team nun in eine längere Pause verabschiedet.

Die Herren 50 waren zu Gast beim SG Oberzeitlbach und mussten sich knapp mit 4:5 geschlagen geben. Holger Nick und Stefan Gantner entschieden ihre Einzel souverän in zwei Sätzen für sich, Marcel Zeder erkämpfte den dritten Punkt im Match-Tiebreak. Martin Gantner unterlag knapp im Match-Tiebreak, Alexander Bauer und Michael Roggenbuck mussten ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen abgeben. Beim Zwischenstand von 3:3 war eine taktisch kluge Doppelaufstellung gefragt – diese ging jedoch nur teilweise auf. Nick/Martin Gantner gewannen klar in zwei Sätzen. Bauer/Zeder verloren in zwei Sätzen, während Zoltan Topits/Roggenbuck sich erst im Match-Tiebreak geschlagen geben mussten. Am kommenden Samstag steht ein weiteres Auswärtsspiel beim TC Weiss-Blau Landshut auf dem Programm.

Die Herren 65 unterlagen in ihrem ersten Saisonspiel beim MTV Ingolstadt mit 2:4. Gianni Frediani sorgte mit einem souveränen Zweisatzsieg für den einzigen Einzelpunkt der Auer. Harry Geltl und Karl Schmid verloren jeweils in zwei Sätzen, Sebastian Hausler knapp im Match-Tiebreak. In den anschließenden Doppeln punkteten Frediani/Geltl in zwei Sätzen. Das Duo Günther Maier/Eberhard Ueberle musste sich hingegen in zwei Sätzen geschlagen geben. Am kommenden Mittwoch steht das erste Heimspiel der Saison gegen den TSV Reichertshofen an.

Die Junioren 18 empfingen auf heimischer Anlage den TC Neustadt 2 und mussten sich gegen die stark aufspielenden Gäste mit 0:6 geschlagen geben. Elias Hölldobler lieferte sich ein spannendes Match, unterlag jedoch knapp im Match-Tiebreak. Jakob Strauß, Luis Klement und Isabella Eberl verloren jeweils in zwei Sätzen. Auch die beiden Doppel Strauß/Tobias Piele und Klement/Eberl gingen jeweils in zwei Sätzen an die Gäste. Am kommenden Samstag steht das Auswärtsspiel bei der TeG Neuburg/Donau an.

Die Knaben 15 traten auswärts beim TV Nandlstadt 2 an und mussten eine deutliche 0:6-Niederlage hinnehmen. In den Einzeln unterlagen Denis Vasile Mincu, Klarens Frroku, Adrian Hamp und Hermine Eschstruth jeweils in zwei Sätzen. Auch die Doppel mit Mincu/Frroku und Franziska Wanzke/Viktoria Felsl gingen in zwei Sätzen an die starken Gastgeber. Für die Jungs und Mädels gibt es nun eine kleine Verschnaufpause, bevor es am 30. Mai ins Auswärtsspiel zum SV Marzling geht.

Die Bambini 12 warenzu Gast beim TSV Rudelzhausen und feierten einen 5:1-Auswärtssieg. Max Wegerhoff und Vincent Weichelt erkämpften sich ihre Einzelpunkte jeweils im Match-Tiebreak, während Benedikt Schwarzenberger und Karolina Maier in zwei Sätzen siegten. Damit war der Gesamtsieg bereits nach den Einzeln gesichert. In den anschließenden Doppeln bauten Wegerhoff/Schwarzenberger die Führung weiter aus. Das Duo Weichelt/Xaver Römer musste sich hingegen knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben. Am kommenden Samstag empfängt das Team den TSV Rohrbach 2.

Das Team Midcourt U10 musste sich im Heimspiel gegen den TC Grün-Rot Kelheim mit 2:4 geschlagen geben. In den Einzeln unterlagen Maja Jordan und Anna Eggert jeweils in zwei Sätzen. Eva Maier setzte sich im Match-Tiebreak durch, Milena Nieder gewann in zwei Sätzen. Damit stand es nach den Einzeln 2:2. Die Entscheidung fiel in den Doppeln: Jordan/Maier verloren knapp im Match-Tiebreak, Eggert/Nieder unterlagen in zwei Sätzen. Am kommenden Sonntag empfängt das Team den TC Vohburg zum nächsten Heimspiel.

Die Kleinfeld U9 (1) Kids feierten einen erfolgreichen Start in die Saison und gewannen auswärts beim TC Scheyern mit 16:2. Eva Maier, Paul Jordan, Milena Nieder und Felix Forster setzen sich in ihren Einzeln jeweils in zwei Sätzen durch. Auch die Doppel mit Maier/Jordan und Nieder/Leander Stanglmair gingen klar an das Auer Team. In den Motorik-Spielen holten die Nachwuchsspieler zudem einen 4:2-Sieg. Weiter geht’s am 28. Juni mit einem Heimspiel gegen den TC Mauern.

Das Team Kleinfeld U9 (2) musste sich im Heimspiel gegen den TSV Allershausen mit 0:18 geschlagen geben. In den Einzeln unterlagen Paul Furtmayr, Jakob Rasche, Felix Bright und Felix Wegerhoff. Auch in den Doppeln Furtmayr/Rasche und Lea Cizmesija/Leni Seidenberger konnte das Team keine Punkte holen. In den anschließenden Motorik-Spielen unterlag man mit 0:6. Am kommenden Wochenende ist das Team spielfrei, bevor man am 30. Mai im nächsten Heimspiel auf den SV Kranzberg trifft.